Jetzt zur voelkner WhatsApp Crew anmelden » Jetzt zur voelkner WhatsApp Crew anmelden »

Stübinger Online

Stübinger Online GmbH
Christian-Kruse-Straße 13b
24118 Kiel
Deutschland

Tel.: +49 431 3759379-0
E-Mail: service@stuebinger-online.de

Registergericht: Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRB 26136 KI

Geschäftsführer: Jan Stübinger

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE363943416

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: ec.europa.eu/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
evendix.de/Informationen/Widerrufsrecht/
Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

A. Widerrufsbelehrung

Einleitung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Stübinger Online GmbH, Christian-Kruse-Straße 13b, 24118 Kiel, Deutschland, Tel.: +49 431 3759379-0, E-Mail: service@stuebinger-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben.

Rücksendungen/Rückgaben können ausschließlich an die folgende Adresse gerichtet werden:
Stübinger Online GmbH, Am Gansacker 10A, 79224 Umkirch, Deutschland.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 69 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Stübinger Online GmbH
Gutenbergstr. 15
24116 Kiel
Deutschland

E-Mail: service@stuebinger-online.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen
Uwe
14.09.2025
Lieferfrist eingehalten
Ja
Produkt gut verpackt
Ja
Höhe der Versandkosten
Kommentar
Schnell geliefert - alles gut gelaufen!
Katrin
14.09.2025
Lieferfrist eingehalten
Ja
Produkt gut verpackt
Ja
Höhe der Versandkosten
Kommentar
Gute Kommunikation mit dem Händler, Altgerätmitnahme vereinbart.
Spedition bietet Online-Terminwahl an (sehr löblich) UND den Button "30 min vor Lieferung ruft Auslieferer an", habe ich angeklickt.
Später Telefonat vom Spediteur, Rückfrage zur Adresse, wurde geklärt. Aber dann, nachdem ich es beim Verkäufer bereits mit hoher Wichtigkeit angegeben hatte, großes Staunen: Altgeräte-Mitnahme? Irritierte interne Rückfragen, dann "ach ja, ach ja, na, dann machen wir das." (Ohne meine Intervention hätte das also nicht funktioniert. Warum???)
Auslieferer ruft mich am Ausliefertag an, nicht etwa 30 min VOR seiner Ankunft, stattdessen: er steht in der Pasewalker Straße, bei Lidl, wo ich denn zu finden sei.
1. Kein Vorabanruf 30 min vor Ankunft beim Kunden.
2. Falsche Adresse. (Wie man bei: "Straße 49, 13086 Berlin" in der Pasewalker Str. landen kann, ist mir schleierhaft! Gibt man bei GoogleMaps Gute Kommunikation mit dem Händler, Altgerätmitnahme vereinbart.
Spedition bietet Online-Terminwahl an (sehr löblich!) und Wahlmöglichkeit "Altgeräte-Mitnahme ", habe ich angeklickt UND den Button "30 min vor Lieferung ruft Auslieferer an".
Später Telefonat vom Spediteur, Rückfrage zur Adresse, wurde geklärt. Aber dann, nachdem ich es beim Verkäufer bereits mit hoher Wichtigkeit angegeben hatte, großes Staunen: Altgeräte-Mitnahme? Irritierte interne Rückfragen, dann "ach ja, ach ja, na, dann machen wir das." (Ohne meine Intervention hätte das also nicht funktioniert. Warum???)
Auslieferer ruft mich am Ausliefertag an, er steht Straße xy, wo ich denn zu finden sei.
1. Kein Vorabanruf 30 min vor Ankunft beim Kunden.
2. Falsche Adresse. (Wie man bei: "Straße 49, 13086 Berlin" in der Pasewalker Str. Landen kann, ist mir schleierhaft! Gibt man "Straße 49, 13086" bei GoogleMaps ein, wird die richtige Stelle angezeigt.)
3 Telefonate und 2 SMS mit exakter Adresse und Google Maps Screenshot später kam ich mit dem Auslieferer zusammen. Sehr netter Rumäne (?), aber mit Google Maps überfordert. Habe ihm gezeigt, was passiert, wenn man bei Google Maps "Straße 49, 13086 Berlin" eingibt. Großes Staunen: unser Standort.
Altgerät stand bereit zur Mitnahme und wieder Staunen beim Auslieferer: hä, das soll ich aufladen und mitnehmen? Wirklich?
Hätte ich nicht vehement darauf bestanden, es hätte am Ende NICHT funktioniert.
Wie also soll ich die Frage beantworten "Sind Sie mit unserem Service zufrieden?"
Was stimmt mit Deutschland nicht, dass Absprachen nicht von alleine, sondern nur funktionieren, wenn der Kunde wie ein Dompteur alles mit der Peitsche in der Hand überwachen und forcieren muß? Ich arbeite an einem Krankenhaus: wenn mir Fehler passieren, sterben ggf. Menschen...
Erneut desillusioniert-
Katrin Jost
Andrea
30.08.2025
Lieferfrist eingehalten
Ja
Produkt gut verpackt
Ja
Höhe der Versandkosten

Gesamtbewertung von Stübinger Online

Gesamtbewertung:
Höhe der Versandkosten:
Lieferfrist eingehalten:
100 %
Produkt gut verpackt:
100 %

Wie kaufen Sie bei uns ein?

Jetzt Vorteile sichern!

Profitieren Sie von 2 Jahren kostenloser Anschlussgarantie! Melden Sie sich einfach zu unserem kostenlosen Newsletter an!

{{#if results}}
{{/if}}